Telefon: 08395 93 69 380

Gemeindeleben

Kasualien - Feste im Lebenslauf


Gruppen und Kreise in der Gemeinde

Kinder- und Jugendarbeit

Dabei sein ist alles! Dies gilt ganz besonders in der Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde. In Zusammenarbeit mit dem evangelischen Jugendwerk können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an der Kinderferienwoche oder im Ferienwaldheim Hölzle teilnehmen.
Es gibt die Kirche kunterbunt für die ganz Kleinen und den Kinderbibeltag in Erolzheim für Schulkinder.

Weiterführende Links

Familien- und Erwachsenenarbeit

Gemeinsam mit dem Bildungswerk Oberschwaben führen wir Veranstaltungen für Familien und Erwachsene durch. Aber auch die Musik gehört zu diesem Teil der Gemeindearbeit und natürlich die Geselligkeit. Herzliche Einladung zu unseren Kirchkaffes, zum Weißwurstfrühstück und zum Café-Treff.

Weiterführende Links

Seniorenarbeit

Besuchsdienst und Pflegende Angehörige, Gottesdienste im Seniorenzentrum und die Seniorennachmittage der bürgerlichen Gemeinden. Das gibt es auf unserem Gemeindegebiet für Seniorinnen und Senioren. Informieren Sie sich auf den unten stehenden Seiten.

Weiterführende Links
Nachrichten aus der Landeskirche Württemberg
14.01.2021
Die vier großen evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben zum 18. Mal die Preisträgerinnen und Preisträger des landesweiten Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Pandemiebedingt konnte die Preisverleihung leide…
12.01.2021
Die Prälatur Reutlingen hat eine neue Medienbeauftragte: Am kommenden Sonntag wird Magdalena Smetana mit einem Gottesdienst in der Reutlinger Kreuzkirche in das Amt eingeführt. Sie folgt auf Pfarrer Andreas Föhl, der bis 2019 in der Prälatur Medienbeauftr…
07.01.2021
Pfarrer Dr. Friedmann Eißler (56) wird neuer Islambeauftragter der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er tritt im April die Nachfolge von Heinrich Rothe an, der Ende Dezember in den Ruhestand gegangen ist.
06.01.2021
Oberkirchenrat i. R. Dr. Helmut Frik ist tot. Der frühere Leiter des Personaldezernates der Evangelischen Landeskirche in Württemberg ist am Montag, 4. Januar, im Alter von 87 Jahren gestorben. Frik gehörte dem Oberkirchenrat von 1979 bis 1997 an. Er war …
29.12.2020
Der württembergische Landesbischof Dr. h.c. Frank Otfried July feiert zu Beginn des neuen Jahres zusammen mit Pfarrerin Stefanie Heimann eine Neujahrsandacht in der Stuttgarter Hospitalkirche, die auf allen RegioTV-Sendern Baden-Württembergs ausgestrahlt …
25.12.2020
In seiner Weihnachtspredigt setzt Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July im zweiten Corona-Lockdown ein deutliches Statement: „Wir brauchen ein starkes Erleben von Gemeinschaft, gerade jetzt. Wir brauchen Weihnachten!“
22.12.2020
Zum ersten Mal ist der württembergische Landesbischof Dr. h c. Frank Otfried July Gastgeber in einer halbstündigen TV-Weihnachtssendung aus dem Bischofshaus. Er führt durch die Sendung, in der Kinder die Weihnachtsgeschichte im „Dingsda-Stil“ erzählen und…
21.12.2020
Die Bischöfe der evangelischen Landeskirche in Baden, Jochen Cornelius-Bundschuh (Karlsruhe) und Frank Otfried July (Stuttgart) haben sich in einer gemeinsamen Botschaft zu Weihnachten in Zeiten der Pandemie geäußert.
16.12.2020
Hier finden Medien ein „Content-Paket“ mit Beiträgen, Interviews und Informationsquellen rund um Weihnachten zur freien Verwendung.
16.12.2020
In der Evangelischen Landeskirche in Württemberg können Präsenz-Gottesdienste unter strengen Hygienemaßgaben weiterhin gefeiert werden. Dies allerdings nur, wenn der Wert der Sieben-Tage-Inzidenz unter 300/100.000 Einwohnern liegt. Ausnahmen sind nur in b…
Adresse des Pfarramts

Höhenweg 14
88430 Rot an der Rot
08395 93 69 380
pfarramt.erolzheim-rot@elkw.de

Bankverbindung

Ev. Kirchengemeinde Erolzheim-Rot
IBAN:DE87 6549 1320 0081 4230 04
BIC: GENODES1VBL (Raiba Laupheim-Illertal)

Suche